Router findet Drucker nicht (und/oder umgekehrt?)...?

2 Antworten

Nimm lieber ein Lan Kabel und Stöpsel das an den Drucker an ,versuch dann über dein eigenes Heimnetzwerk den Drucker zu finden. Wenn er keine Lan Buchse hat (der Drucker) ,so würde auch ein Mini Druckerserver USB to Lan helfen. Diesen Mini Druckerserver kannst komfortabel über Web Interface Konfigurieren. So umgehst du den Krampf mit dem WLan was eh nur ärger anstelle Freude macht.

Was verstehst du unter Zitat :"Vom PC wird das gesendete WLAN vom Drucker erkannt".
Normalerweise geht das nur, wenn der Drucker ein IP vom Router bekommen hat. Somit wurde der Drucker vom Router erkannt und ins Netzwerk aufgenommen. Was soll der Router den noch machen.

Damit meine ich, das beim Einschalten des Druckers(WLAN des Druckers), auf meinem PC erscheint: "Ein weiteres Netzwerk steht zur Verfügung" oder so etwas ähnliches. Es heisst hpsetup. Hoffentlich hab ich es verständlich erklärt.

@hoppelboppel96

Solche Meldungen kommen meist nur einmal, wenn erstmal der Treiber installiert ist, kommt höchstens das der Drucker offline ist.