Fritz! Repeater einrichten?

2 Antworten

sodass das Ethernet Kabel bei ihr in einen Fritz Repeater 1200 AX hineingeht

Damit ist dieser Repeater nicht als Repeater, sondern als AccessPoint im Einsatz, was auch sinnvoll ist! Man kann dem WLAN zwar die gleiche SSID und das identische Kennwort des WLANs im Router verpassen, es bleibt jedoch eine eigenständige WLAN-Zelle.

Es macht keinen Sinn, einen Repeater per WLAN mit einem WLAN eines Repeaters zu verbinden. Jeder Repeater reduziert dir die verfügbare Bandbreite um rund 50%.(Daten müssen auf der einen Seite mit dem Endgerät ausgetauscht werden und dann an den nächsten Repeater oder Router weitergeleitet werden. = doppelte Zeit für die Übertragung wird benötigt, was in halber Bandbreite resultiert.)

Wie kann ich den 1200AX so ins Netz aufnehmen, dass es nicht als separates Netzwerk angezeigt wird

Gar nicht! Dazu müsste der Repeater über WLAN direkt mit dem WLAN des Routers (oder technisch noch schlimmer mit dem WLAN des ersten 1200er) verbunden werden.

Loch durch die Wand lassen, Switch am ende ( bei deiner Schwester) Anbringen .Von dort alles mit Kabel Verlegen und dort wo Internet hin soll auch anbringen. Wlan für so eine Lösung einzusetzen ist Denkbar ungeeignet. Es ist nicht eine Lösung für alles.

WLan bringt auch zwangsweise hohes Delay ins Netzwerk mit. Wenn es sich Vermeiden lässt , WLan durch Lan Kabel ersetzen. Egal wie Aufwendig es ist. Dein Nachbar wird auch WLan Nutzen oder andere in deiner Straße. Da kommt Ihr euch wegen den Frequenzen schnell ins Gehege. Da baut einer einen Verstärker nach X der andere nach Y. Zusätzliche Kosten und Ärger sind Vorprogrammiert. Denk dran das ein Wlan ,je nach Position und Höhe der Antenne bis zu 2Km weit reichen kann. Garantiert sitzt einer in diesem Umkreis von dir und Lauscht mit .Da nutzt die beste Verschlüsselung nichts. Auch wenn du nichts zu Verbergen hast gibt es immer noch Daten die für andere Interessant sein können.Oder willst du allen ernstes die Nachbarschaft mit deiner Unbehelligten Haltung Reich machen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung