Lokaler Datenträger: Zugriff verweigert!

2 Antworten

Melde dich doch mal als Administrator an (nicht als Benutzer mit Admin-Rechten), also im Zweifel mit dem Benutzer, mit dem du das System eingerichtet hast und versuche es erneut.

Ansonsten würde ich zur Reparatur-Installation greifen und es damit probieren.

Wie funktioniert das denn bei Windows 8? Eigentlich dachte ich, dass ich ja der Administrator bin... Mit dem CMD hab ich es auch schon versucht mich als Administrator auszugeben, bzw aktivieren, aber sogar da kommt dann "Zugriff verweigert" Naja an sich denke ich, wird mir nicht viel übrig bleiben. Dumm ist halt, dass ich eine Windows 8 Installations DVD habe, das wird dann mit Windows 8.1 bestimmt nicht funktionieren, das Windows zu "reparieren".

@MaSqUeRaDe2012

mit welchem Benutzer meldest du dich denn an? Beziehungsweise Profil

Und mit welchem Benutzer hast du das System als Administrator eingerichtet?

Benutzerwechsel Win 8.1 -> Start-Taste -> rechts oben im Bildschirm steht dein Benutzer -> links klick- > Konto wechseln

@BDavid

Also mit meinem Hotmail-Konto. Bei den Benutzereinstellungen habe ich gesehen, dass mein Konto als Administrator angemeldet ist. Okay, ich probiers mal aus.

@BDavid

Also Konto wechseln kann ich irgendwie nicht. Ich kann nur sperren, abmelden und Profilbild ändern... :(

@MaSqUeRaDe2012

Sodele, ich habe es geschafft, mein Administratoren-Konto zu aktivieren über den Eingabemodus im abgesicherten Modus (was für ein Theater)... Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, aber sogar als Administrator kann ich weder auf die Festplatte zugreifen, noch bei den Eigenschaften - Sicherheit - Erweiterte Sicherheitseinstellungen. Drüber steht nur irgendwie: "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden". Und wenn ich irgend etwas anklicke, dann dauert das erst ewig und dann kommt folgende Fehlermeldung: "Der Zugriffssteuerungs - Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert"... Jetzt reicht es mir langsam.

@DrErika

Ja, das hab ich ganz fein gemacht. :D In kaputt machen war ich schon immer gut. Okay, dann mach ich das mal wie Du sagst, letzte Hoffnung. :) Weil sonst muss ich den neu installieren und das heißt in der Regel, dass ich den dann zwei Tage nicht benutzen kann weil der ja erst fürs Windows 8 Updates installieren muss, dann erst wenn die fertig sind kann man Windows 8.1 installieren und da kommen ja dann auch nochmal über 100 Updates. Die schlagen dann immer zu 40 % fehl und bis das dann alles fertig ist... elendige Geschichte. Aber Danke für den Tipp. :)

@MaSqUeRaDe2012

Also dann zieh dir doch ein 8.1-Image von Microsoft und installier das dann? Musst ja nicht mit 8.0 anfangen....

@DrErika

Woher bekomme ich denn so ein Image legal? Weil immer wenn ich sowas herunterladen wollte, hat es mein G-Data immer blockiert. :/ Ich hab die DVD damals von Dell bekommen.

P.S.: Des Diagnose Ding ist durchgelaufen, war aber superschnell fertig und hat leider nichts gebracht. :(

@MaSqUeRaDe2012

Das geht mit dem mediacreation-Tool von Microsoft. Man könnte sogar eine Demo-DVD mit Demo-Key erstellen lassen und damit nur Reparieren versuchen. Denn schließlich ist die Dellkiste mit einem Dell-eigenen Windows dahergekommen. Installieren würde ich das daher nicht mit einem generischen Win8.1. Hatte überlesen, dass du einen Laptop hast.

http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=510815

@DrErika

Ja das ist heut zu Tage nicht mehr so einfach. Ich hatte damals einen Asus, da ist unten am Boden der Schlüssel geklebt und es war ne Windows DVD dabei. Jetzt mit dem Dell... kein Schlüssel, keine DVD. Als vor längerer Zeit mal meine Festplatte kaputt gegangen ist und diese ausgetauscht worden ist, musste ich um eine DVD betteln, weil sonst hätte ich die ja nicht installieren können.

Hallöchen. Nur noch kurz zur Info, falls irgend jemand mal das selbe Problem haben sollte und auf diese Frage hier stoßen solltet... Nach vielem hin und her, Fachleute fragen und alles ausprobieren, was geht (mit Administrator-Konto, abgesicherter Modus, erweiterter Start,...) blieb mir nichts anderes übrig als die Festplatte einfach zu formatieren und dann alles wieder neu zu installieren, ohne meine Dokumente oder sonstiges noch absichern zu können (war zum Glück nichts wichtiges). Windows neu installieren funktioniert einfach immer. Und jetzt hoffen wir mal, dass bald Windows 10 kommt und solche Probleme dann nie nie nie wieder auftauchen. -_-

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina Blessing