Ist meine Grafikkarte mit meinem Mainboard kompatibel?

1 Antwort

Um deine Frage zu beantworten, ja, beide Grafikkarten sind kompatibel.

Ich würde dir jedoch ein anderes Mainboard empfehlen. Klar, dieses ist günstig, aber es hat einen alten AMD Sockel, unterstützt nur DDR3 RAM und hat nur wenige Anschlüsse. Bei der Auswahl des Mainboards sollte man sowieso vorher einen CPU aussuchen, und dann ein Mainboard mit dem passenden Sockel suchen. Wenn du nicht vorhast, einen der neuen AMD Ryzen CPUs zu verwenden, würde ich dir eher empfehlen, Intel Prozessoren zu verwenden, da die Leistung der alten AMD CPUs nicht gerade der Renner ist.