Frage von 2fast4U, 27

Hoch und Runterfahren Fehler 100 und 200

Hallo zusammen, habe mir heute Mal die Ereignisanzeige vom Hoch und runter fahren angesehen. Ich habe bei fast jedem Start den Fehler 100 drin stehen. Laut Windows Fehlertool heißt das Es kann keine weitere Systemsemaphore erstellt werden. Beim Runter fahren habe ich fast immer den Fehler 200, der bedeutet: Das Codesegment muss kleiner als 64 KB sein. Leider kann ich damit nicht viel anfangen, könnt ihr mir sagen was es genau bedeutet und was ich dagegen tun soll.

MfG Jonas

Antwort
von Fugenfuzzi, 27
Fehler 200, der bedeutet: Das Codesegment muss kleiner als 64 KB sein.

Dies deutet auf eine Datei ( evtl. Script) hin das einen Code ausführt der größer 64 KB ist. die Nachfolgenden Meldungen dazu sollten aufzeigen welche Datei es ist bzw. welcher dienst welche Datei dazu ausführt.

 Fehler 100 Es kann keine weitere Systemsemaphore erstellt werden

Eine Semaphore kann man wie eine Ampel sehen, erst wenn diese grünes Licht gibt, kann die Operation ausgeführt werden.Mögliche Ursachen können sein das die Datei Pagefile.sys Probleme hat dies ist aber dann im Zusammenhang mit oft zu wenig Ram ( Speicher) der Fall . Abhilfe kann (muss aber nicht) die Manuelle Definition der Auslgagerungsdatei sein. Man müsste auch hier mal wissen wieviel Arbeitsspeicher ( RAM) dein PC System hat.

Diese Meldung kommt auch wenn z.B. Speicher defekt ist oder von X Speicherriegeln die verwendet werden einer oder mehre defekt sind. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Da oft ungepufferter Speicher Verwendet wird kommt es so dann vor das einige Speicherzellen im Speicher selbst ( Ram) defekt sein können die dann diese Fehlermeldung auslöst.

Kommentar von Dingo ,

Nette Kopie>>> http://www.mcseboard.de/topic/11237-frage-an-die-expertensystemsemaphore/ Anstatt den Link einzufügen versucht dich wichtig zu machen und kassiert lieber 15 Punkte als nur 10 nich wahr Fugenfuzzi, hab ich nicht Recht Fugenfuzzi?

Kommentar von 2fast4U ,

Ich habe auch mal etwas gegoogelt, der Text kam mir bekannt vor. Dann werde ich wenn ich wieder von der Berufsschule daheim bin meine Ram Riegel checken. Habe 8 Gb. Im Alltagsbetrieb ist mir noch nichts aufgefallen, dass der Ram spinnt oder so. Komischerweise steht bei fast jedem Fehler ein Programm oder Datei drin. Das kann doch nicht sein. Das BS ist frisch instaliert. Hab bisher nur alle Dateien drauf gezogen und die Programme instaliert. Trotzdem danke.

Antwort
von Dingo, 22

Alsööö, ich würde (wie gewohnt)-einen Virencheck machen und bei negativ-Ergebnis eine Reparaturinstallation. .

Kommentar von 2fast4U ,

Danke, Virenscanner lief schon, der hat nix gefunden. Das andere werd ich mal probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten