Was sind wiederzugewiesene Sektoren?

Bild - (Computer, Windows 7, Festplatte)

2 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht,bedeutet das folgendes: Deine HDD weist sehr viele defekte Sektoren auf,die bereits aus dem Reservepool ersetzt werden mußten.Da dieser Pool irgendwann erschöpft ist,verringert sich dann wohl der Speicherplatz auf Deiner HDD.Soll heißen,Deine Daten sind wohl derzeit in Gefahr (Datensicherung machen)!!Teste die Platte auch mal mit einem HDD-Testtool.... Beobachte mal die Platte weiter mit Diskinfo und speichere möglichst keine wichtigen Daten auf dieser.

Wiederzugewiesene Sektoren sind Sektoren, die als defekt markiert wurden und durch Sektoren aus dem Reservepool ersetzt wurden. Dieser Reservepool ist aber begrenzt und somit irgendwann erschöpft. Sollte dieser Wert weiter steigen, so würde ich dir dringendst empfehlen spätestens dann eine Datensicherung zu machen und der Fetplatte keine wichtigen Daten mehr anzuvertrauen. Da deine Festplatte zusätzlich ungewöhnliche Geräusche von sich gibt, wirst Du woh früher oder später mit einer noch höheren Fehlerrate und damit im schlechtesten Fall sogar mit einem Totalausfall rechnen müssen. Falls Du noch Garntie/Gewährleistung auf die Platte hast, würde ich an deiner Stelle einen Garantietausch anstreben.