HardwareDealz PC Modifizieren, funktioniert diese Einstellung?

1 Antwort

Meine Änderungen währen

Idealerweise direkt über den Konfigurator im Shop zu erledigen. Dann musst du dir um Kompatibilitäten keinen Kopf machen - der Händler ist dann dafür verantwortlich, dass das Zeug auch funktioniert.

RAM: Aufstocken ist kein Problem.
WLAN: Wenn die WLAN-Verbindung weit schneller als die Bandbreite deines Internetzuganges ist, ist das nicht tragisch. Die Angaben der WLAN-Karte sind Bruttodatenraten. Netto wird das ohnehin nicht erreicht. Und wenn dann auch noch mehrere WLAN-Geräte im gleichen WLAN genutzt werden, gibt das langsamste Gerät das Tempo für das gesamte WLAN vor.

Zuletzt möchte ich eine Sound-Karte einbauen

Kann man tun, muss es aber nicht.
Habe schon recht oft festgestellt, dass häufig behautet wird, die Onboard-Soundlösungen würden keinen gescheiten Klang hinbekommen...... und dann hängen Billigstlautsprecher an teuren Soundkarten (die beste Anlage klingt nicht, wenn die Lautsprecher nichts taugen!), der Raum hat schlicht eine bescheidene Akkustik (und es klingt ohnehin nahezu alles ziemlich tot) oder die Leute haben ein so verdammt feines Gehört, dass sie Berufsmusiker sind.....

Ich würde die Onboard-Lösung nutzen. Und wenn das dann tatsächlich für deinen Geschmack von der Klangqualität nicht ausreicht, kann man immer noch eine Steckkarte nachrüsten. (Sowas ist kein Hexenwerk.)

102kO1
Fragesteller

Hallo, und vielen Dank für deine nette und schnelle Antwort. Freut mich zu hören, dass ich dann wohl nicht für eine Soundkarte und WLAN-Karte extra Geld ausgeben muss. :)

Odie0506  23.04.2022, 20:25
@102kO1

Wenn WLAN Voraussetzung ist, wird das schon benötigt - entweder als interne Karte (wie du oben schon ausgesucht hast) oder als USB-Lösung. Je nach Örtlichkeit kann USB völlig reichen.