PC zeigt nach Umbau nichts mehr an?

Es gibt leider auch kein Fehlermeldungs-Piepsen und über VGA habe ich es auch schon erfolglos probiert

1 Antwort

Hallo Timi,

Schade, dass Du uns nicht vor dem Umbau gefragt hast, welche Komponenten Du bestellen solltest. :-(

Ich sehe nämlich direkt einen Fehler: Das Mainboard B320M supported ab Werk nur Ryzen 1000er CPUs. Du müsstest ein Biosupdate (neurer als Jan 2019) durchführen, aber das geht nur wenn Du eine Ryzen 1000 CPU einbaust.

Mein Tipp wäre aber: Bestelle Dir ein viel besseres Mainboard, nämlich das MSI B450M MAX. Dieses Mainboad ist ein hochwertiges Mittelklasse, während das 320er eine abgespeckte Variante ist.

timiwas
Fragesteller

Sorry habe einen Buchstaben vergessen^^ Ist das A320M-K und funktioniert somit mittlerweile hervorragend

gandalfawa  08.04.2020, 14:56
@timiwas

Ah, woran hatte es denn gelegen, wenn ich fragen darf? :-)

Unterstützt das A320M-K (mit K) also schon Ryzen 2xxx und 3xxx ab Werk, ähnlich wie die B450 MAX ?