Frage von Tothehand, 37

Wieso wird mein Monitor nicht erkannt?

Hallo liebe Forenuser, Ich habe heute versucht einen 2. Monitor anzuschließen, doch das hat nicht so funktioniert wie geplant. Der primäre Bildschirm ist per hdmi an meine Grafikkarte(nvidia geforce gtx760) angeschlossen. Der zweite sollte per vga an das Mainboard gekoppelt werden. Kein Bild... Anderer Versuch: Mit Hilfe eines VGA->DVI Adapters auch an die Grafikkarte. Nur einer der beiden erhält ein Signal, der andere wird nichtmal erkannt(auch nicht in der Systemsteuerung). Der DVI-Anschluss(2.Monitor) wird auch noch bevorzugt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Antwort
von FaronWeissAlles, 32

2. Monitor an DVI der Grafikkarte anschließen (nicht Mainboard). Einschalten.

Win+P drücken und "Erweitert" auswählen

Wird er immer noch nicht erkannt, stelle sicher dass die Grafikkartentreiber korrekt installiert sind. Öffne die NVIDIA Systemsteuerung (Rechtsklick am Desktop) und schau mal was die so sagt (unter "Mehrere Anzeigen einrichten").

Wenn du kannst versuch auch mal andere Anschlüsse am Monitor bzw. der Grafikkarte um einen defekten Port auszuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community