Frage von knightje 24.05.2012

Auflösung nicht höher als 1024*768 möglich

  • Antwort von DrErika 25.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde auch eher ein Treiberproblem vermuten, denn deine Tests sind analytisch, vollständig und umfassend.

    Dabei muss man natürlich sagen, dass es sich bei dieser Karte um ein abgespecktes (Weihnachts-)Modell handelt (wenn ich richtig gegooglet habe) und die DVI-Auflösung begrenzt ist (aber deutlich höher als 1280er). Ich kann mir also nicht vorstellen, dass gerade eine 1280er-Auflösung über DVI von der Hardware nicht unterstützt wird.

  • Antwort von knightje 28.05.2012

    Jetzt bin ich etwas verwirrt:

    Im abgesicherten Modus gibt es im Gerätemanager den Reiter Monitor erst gar nicht. Bei Suche nach geänderter Hardware (sucht er insbesondere nach plug&play), ergibt sich keinerlei Veränderung.

  • Antwort von knightje 27.05.2012

    @Kai

    die Vorgehensweise klingt recht vielversprechend. Wenn ich heute Abend zurück bin, werde ich es ausprobieren und das Resultat hier reinschreiben.

  • Antwort von KaiAmMac 27.05.2012
    • Backup machen

    • Starte in den abgesicherten Modus, entferne den Monitor im Gerätemanager und suche dann nach "geänderter Hardware".

    KaiAmMac

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!