Kann man eine zusätzliche Soundkarte einbauen?

2 Antworten

Du kannst ohne Probleme eine andere Soundkarte einbauen. Normalerweise sollte sich die Onboardsoundkarte (Avance AC 97 Audio) automatisch abschalten wenn die neue Soundkarte installiert ist. Bei älteren Mainboards(Platine auf der die Soundkarte steckt) kann es sein das man den Onboardsound im BIOS manuell ausschalten muss.

LEXA1
Fragesteller

Danke

Du kannst natürlich eine zusätzliche Soundkarte einbauen, bspw die von Creative, die sehr gut sind. Und da gibts es auch keine Probleme wenn du Onboard-Sound hast. Hast du shconmal versucht den Treiber komplett zu deinstallieren und dann den neuesten zu installieren? (Für die Realtek sind das die neuesten, falls du den hast: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_ac97_audio-treiber/ ) Und sons mal bei deinem Motherboard-Hersteller schauen.

LEXA1
Fragesteller

Danke