Ist meine Soundkarte kaputt?

1 Antwort

Also hast du ein USB Headset und ein USB to Audio also Klinke Adapter.

Mit den Klinkenstecker funktioniert die Verbindung soweit Problemlos. dann belasse es dabei.

USB wird meistens als Stand Alone "DEVICE" im Audio Bereich gesetzt. Man muss dann die Quellen dazu Anpassen und ncht auf die Audio Standard Out also die Klingenbuchsten die Ausgänge legen also die Quellen angeben worüber Audio ausgegeben werden soll. Bin kein Befürworter für USB Audio Sachen wei die Wandlerchips die die wirklich gut sind selbst heute noch richtig Geld kosten und bei solchen Headsets sitzen zu 100% die billigsten der billigen Teile drin

Ein wirklich guter USB to Audio Chip kostet Locker um die 50-100€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
ichimma
Fragesteller

Nein. Mein Headset und die Anlage haben beide einen 3,5mm Klinkenstecker und der PC hat vorn und hinten je eine grüne Klinkenbuchse. Die beiden Audioausgänge funktionieren nicht - man hört keinen Ton.
Ich habe mir zum testen, ob der Sound generell nicht funktioniert, einen Adapter gekauft. Den kann ich am PC in einen USB Slot stecken und dort gibt es eine Klinkenbuchse. Wenn ich Kopfhörer / Anlage da ranhänge funktioniert der Sound wie vor dem Auftreten des Problems