7.1 Sound mit Laptop?

2 Antworten

Hallo Cayzeen,

Also einen HDMI Anschluss haben ja die meisten Laptops. Ob das noch mit einem Splitter geht, weiss ich nicht.

Zur Not kannst Du aber zumindest eine USB Soundkarte an den Laptop anschließen.

Cayzeen
Fragesteller

Das HS selbst hat bereits eine Soundkarte soweit ich weiss. Halt so ein Gamedac, glaube das ist gleichwertig wie eine Soundkarte.

Aber Danke für den Input, werde es auf jeden Fall probieren!

Würde nur funktionieren wenn der Laptop entsprechende Klinkenbuchsen ausgänge Besitzt die entsprechend Beschaltet sind. Ansonsten eine USB Soundkarte als Lösung anschließen und diese dann Verwenden. Ich brauche kein HDMI Audio Geraffel . Mir reihct eine 3,5mm Audio Buchse am Laptop , Fertig. Und wenn ich Musik hören will schalte ich meine HIiFi Anglage ein mit Röhrenverstärker und 2X100W Sinus ! Auch wenn der Nachbar mit dem Besen an der Wand Klopft oder an der Decke ,stört mich nicht.Und mein Bildschirm ist auch über Audiokabel mit meiner Anlage (Selbstbau) Verbunden (Stereo) , kein HDMI Mist. Wenn man Klangerlebnis haben will sollte man auch geeignetes da haben und sich nicht mit Notlösungen behelfen. Nichts gegen Spielkonsolen aber diese Dinger sind für micht nichts anderes als Spielkram ( Spielkonsole eben)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cayzeen
Fragesteller

Ja aber es geht ja darum 7.1 aufs HS zu bringen und den Ton den ich mit dem Splitter habe bis jetzt ist absolut fantastisch.
Aber leider etwas an der Frage vorbei deine Antwort, danke trotzdem.

Silberfan  09.08.2022, 15:56
@Cayzeen

Wenn es mit anderen Adapter nicht machbar ist musst mit der Konzequenz leben , Punkt. Wenn es mit X und Y zusammen funzt alles gut. Geht es mit A und B nicht ,entweder Adapter oder USB Lösung akzeptieren.