Frage von dermannderkann2, 88

HDMI Einstellungen zurücksetzen (PC)

Hab mein Windows 7 Laptop an den Fernseher angeschlossen und alles hat prima geklappt! Dann gabs Probleme mit der Bildschirmauflösung, (also der Rand war abgeschnitten) wollte Auflösung ändern und hat dann irgendwie nichts gebracht. Vorher konnt ich immer die Auflösung ändern ohne Problem, doch jetzt hab ich diese geändert und FATZ hat er irgendwie kein Signal mehr. Hab Bildschirm nur auf 2 anzeigen lassen und kann somit die Einstellung nicht rückgängig machen, da der Laptop-Bildschirm immer schwarz wird wenn ich das Kabel anschließe. Am Kabel kann das nicht liegen, denn ich kann immer noch damit Xbox spielen. Kurz zusammengefasst: Wenn ich Hdmi mit Laptop und Tv verbinde sagt Tv kein Signal und Laptop bekommt schwarzen Bildschirm, da nur Bild auf 2 Anzeigen soll (Tv). Wie kann ich also diese Einstellung wieder auf 0 setzen? Danke im voraus!

Antwort
von Tidos, 88

Wenn du das Kabel weglässt machst du auf deinem Bildschirm am Laptop das Fenster für die Umstellung der Einstellungen auf und ziehst es so an den Rand, dass die Hälfte etwa raus schaut. Dann schließt du das Kabel an und die Einstellungen sollten sich so ändern, dass du jetzt am Bildschirm 2 (Laptop) die andere Hälte siehst. Zieh es in den gesamten Bildschirm und ändere die Einstellungen nach deinen Wünschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community