Mit dem Laptop einen Film über den Fernseher laufen lassen und gleichzeitig noch daran arbeiten?

3 Antworten

z.B.bei einer NVIDIA Grafikkarte kann man diese Einstellung im NVIDIA control panel vornemen (rechter Muasklick auf Desktop und NVIDIA Systemsteuerung auswählen) Dazu müssen aber beide Monitore (oder halt der Fernseher) angeschlossen und erkannt worden sein. Dann den Fernseher als sekundären Monitor festlegen (kein klonen !!, denn dann erscheint auf beiden Geräten das Selbe), jetzt die Auflösung einstellen, und nun nur noch das Video mit der Maus auf den Fernseher schieben. Bei anderen Grafikkarten sollte es ähnlich funktionieren wenn mehrere Anzeigen unterstützt werden.

das werde ich gleichmal testen. Dankeschön

Ich kenne das so, dass der Bildschirm vom Laptop beim Wiedergeben auf dem Fernseher komplett schwarz wird. Ich habe auch eine NVIDIA Grafikkarte, aber in meinen Einstellungen konnte ich es nicht hinbekommen, dass ich am Laptop weiter arbeiten kann. Evtl. habe ich den einen oder anderen Punkt übersehen (siehe Antwort von aluny)

Das geht mit den Standarteinstellungen, einfach den Monitor(Fernseher) erweitern statt klonen und schon gehts :)