Grafikkarte wird nicht ausgelastet?

3 Antworten

Es ist Treiber bedingt in Zusammenhang mit dem Game selbst.

Deine Grafikkarte ist nicht so Leistungsstark wie ein Top Modell und daher werden auch andere Anforderungen über den Treiber gefahren als über ein Top Modell.

Ebenfalls kocht da jeder Spielehersteller sein eigenes Süppchen was die Anforderung der einzelnen Modelle angeht. Viele verstehen das nicht oder wissen das nicht. Man geht immer von der Falschen Ansicht aus das eine schwächere GK stärker Belastet werden muss als eine Top Grafikkarte selbst.Ich gebe dir Recht das es früher der Fall war ,heute nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Max,

Hast Du das Problem nur in diesem einen Spiel oder auch in anderen Spielen?

Wenn es immer so ist, ... hast Du mal Windows 10 komplett neu installiert, mit den neuesten Treibern von Grafikkarte und Mainboard Chipset?

Welches Mainboard genau hast Du?

Tinozeros  27.05.2021, 11:43

Hast Du das Problem nur in diesem einen Spiel oder auch in anderen Spielen?....danke dafür....endlich mal ne gescheite Frage,welche auch weiterbringen kann^^

Hast du die aktuellsten Treiber installiert? Chipset, AMD Ryzen Master und die NVIDIA Grafikkartentreiber?

Welches Mainboard?

Odie0506  27.05.2021, 09:10

Warum denn die NVidia Grafikkartentreiber? Nur weil der Grafikchip von NVidia stammt, muss bei der verbauten Karte der Referenztreiber nicht zwangsläufig funktionieren. Erste Anlaufstelle für Treiber ist der Kartenhersteller und nicht der Chiphersteller - es sei denn,, der Kartenhersteller verweist auf die Referenztreiber.

dremba  27.05.2021, 09:21
@Odie0506

Du bekommst beim Hersteller die gleichen Treiber. Nur nicht die aktuellsten. Die neusten Treiber immer bei NVIDIA herunterladen.