Frage von LiriBaum01, 176

Warum stürzt rise of the tomb raider immer an der gleichen stelle ab?

Hallo, Ich bin bei diesem Spiel schon relativ weit gekommen und würde es gerne zu Ende spielen, doch es stürzt immer an der gleichen stelle ab. Ich habe schon die Einstellungen auf niedrigste gestellt, nach updates meiner Grafikkarte geschaut und mein Anti Viren Programm ausgestellt aber es ändert nichts. Ich habe einen Intel i7 4770k Prozessor und eine Asus Geeforce gtx 750 ti OC.

Danke für alle Antworten

Antwort
von ProWilly1213, 152

Hey,

meiner Meinung nach hört sich das nach einem Installationsfehler an...

Ich würde an deiner Stelle das Spiel einmal auf Fehler überprüfen (wie du das machst kommt auf den Dienst an --> Steam z.B.: bietet eine Möglichkeit in der Steambibliothek.).

Andererseits könntest du das Spiel einmal komplett und sauber deinstallieren und neu installieren. Vielleicht ist der Fehler danach behoben.

Was natürlich auch sein kann, ich mir jedoch auch sein kann, obwohl dies meine aller letzte Vermutung wäre, ist, dass die CPU oder Grafikkarte nach einer Zeit überlastet ist und dann runtertaktet bzw "Streikt" und somit das Spiel abschmiert.. Graka könntest du testen, indem du die Grafikeinstellung einfach mal runterstellst und guckst, ob du weiter kommst wie beim letzten mal.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß
--ProWilly1213--

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community