Grafikkarte defekt?

3 Antworten

Hallo GnaTix,

Kann schon sein, dass die Grafikkarte einen kleinen Defekt hat. Wenn der Fehler aber immer nur für 0,1 Sek ist, beim Start oder Verlassen eines Spieles, würde ich deswegen mir keine Sorgen machen.

Kann man doch einfach so lassen, oder?

Du könntest noch einen anderen Grafikkartenanschluss versuchen, eventuell ist nur dieser eine Port betroffen.

Mach mal einen Test mit FurMark ist ein 3D-Benchmark-Tool, mit dem sich Grafikkarten auf ihre Stabilität hin überprüfen lassen. Der Test eignet sich besonders dafür, um zu testen, ob eine übertaktete GPU ordnungsgemäß funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist das nicht.

Entweder ist das ein Defekt (lässt sich so nicht ausschliessen) oder schlicht der falsche Treiber.

GnaTix
Fragesteller

Alten Treiber sind gelöscht und neue wurden installiert aber leider dasselbe Problem :(

Odie0506  06.02.2022, 19:38
@GnaTix

Kann dir keiner etwas zu sagen. Weder der verwendete Treiber und seine Herkunft noch die exakte Grafikkarte (Hersteller und Modell, GPU reicht nicht aus!) ist bekannt.