Grafikkarte geht nur noch, wenn ich sie runtertakte?

3 Antworten

Hallo Domex,

Hast Du noch Garantie? So alt ist die 2060 ja nicht... 😢 Klingt für mich eindeutig nach einem technischen Problem, ja.

Eventuell ist da ein einzelner Chip auf der Grafikkarte, der zu sehr überhitzt, weil der Kühler vielleicht von den Toleranzen her ungenau sitzt, oder ein einzelnes Kühlpad nicht richtig sitzt, etc.

Hab mal bei Toms Hardware gesehen, dass manche Hersteller da beim Zusammenbau der Grafikkarte oberflächlich arbeiten...und so können Spaltmaße entstehen.

Es reicht schon, wenn du für deine Grafikkarte den falschen Treiber installiert hast.
Vermutlich ist der Referenztreiber von NVidia im Einsatz. Dann mal auf den Treiber wechseln, den Gigabyte für diese Karte vorgesehen hat.