Gibt es überhaupt noch Disketten zu kaufen?

1 Antwort

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Klar kann man die noch käuflich erwerben. Natürlich nicht im Laden um die Ecke. Dafür ist die Nachfrage zu gering. Aber im Internet findest du die Disketten noch. Habe eben mal bei ebay geschaut. Da werden die noch angeboten. Aber was willst du damit? Die haben doch kaum Speicherplatz und wenn du damit Daten auf den aktuellen Rechner bringen willst, wird das in der Form vermutlich auch schwer. Soweit ich das immer sehe, haben die aktuellen Notebooks alle kein Disketten-Laufwerk mehr :-)

LittleArrow  19.11.2011, 12:38

Ich verwende für bestimmte Zwecke seit vielen Jahren noch HD-Disketten und ein gut funktionierendes externes Diskettenlaufwerk mit USB-Anschluss.

smatbohn  19.11.2011, 15:53
@LittleArrow

Ein ebensolches USB-Diskettenlaufwerk hat mich neulich gerettet, als ich bei allen anderen Möglichkeiten eines Firmware-Updates gescheitert bin.

Ist schon komisch, seit fast einem Jahrzehnt braucht der "Normalanwender" keine Disketten mehr, aber wenn man im Servicebereich versucht, ohne auszukommen, legt man sich glatt das Handwerk!

bubuc  20.11.2011, 21:30
@smatbohn

alle meine rechner ausser die lappis haben auch ein diskettenlaufwerk ;-)