Können Viren einen Festplattendefekt vortäuschen ?

3 Antworten

Warum sollte jemand einen Virus programmieren der eine defekte Festplatte vortäuscht ?

Moderne Viren arbeiten unauffällig damit Sie möglichst spät entdeckt werden und Ihr Werk solange wie es geht fortsetzen können.

Weil diese Festplatte vor der Aktion sich komisch verhalten hat ?!

Aber nun ist sie ganz im ....

Nachdem ich den Low Level Format Prozess angefangen habe, hat die Platte nun gar kein Bock mehr zu arbeiten.

Anschalten und Klack Klack

Also Mülltonne...

@multiwirth

Und nun geht sie doch wieder...

jetzt kopiere ich einfach solange Müll drauf bis sie voll ist und lösche dann alles wieder.

Wenn das alles funktioniert ist die für mich ok

@multiwirth

Und nun geht sie doch wieder...

jetzt kopiere ich einfach solange Müll drauf bis sie voll ist und lösche dann alles wieder.

Wenn das alles funktioniert ist die für mich ok

Ich würde wohl nun sagen, dass das Board einen Defekt haben könnte.

Wenn ich die Festplatte 5 min stehen lasse geht sie an und funktioniert.

Wenn sie dann ne weile hängt, fängt das geklapper an.

Ein kleiner Mikroprozessor/Schaltkreis wird nähmlich sehr warm im Leerlauf.

Wenn diese wieder kalt ist geht die Platte wieder.

Aber CrystalDisk sagt sowieso schon vorsicht.

Also wird ein neues Board mich nicht weiterbringen ?!

Können Viren einen Festplattendefekt vortäuschen ?

Viren können vieles.

Angefangen diverse Daten zu löschen einen Bluescreen vortäuschen (BSOD) bis hin zum Hardwaredefekt reichen die Möglichkeiten. Wenn der Virus gut Programmiert ist und er sich auch mit dem Board auskennt das du benutzt ,kann es sogar auch das Bios überschreiben und so dein PC System zum Neustart zwingen. Startet dann man das PC System neu entsteht kein Bild auf dem Screen und Rauchzeichen kommen aus dem Tower /Laptop. wenn keine Informationen mehr im Bios sind sind Hardwareschäden zu 100% wahrscheinlich.

Wie soll da bitte z.b. ne Grafikkarte abrauchen, wenn das Bios kaputt ist. ?

Wenn ich ein defektes Board habe, CPU und alles andere wichtige draufstöpsel raucht ja auch nix ab.

Oder hast du das schonmal wo gesehen ? :D