Geht ein Notebook schneller kaputt, wenn ich es einfach immer zu klappe?

3 Antworten

Einfach davor in den Ruhezustand versetzen oder herunterfahren. Geht ganz einfach und dauert auch nicht lange :D

Sie sollte das Notbook vor dem zu klappen wenigstens ausschalten, es sei, es schaltet sich nach dem Ruhezustand automatisch ab- schon alleine wegen des Stromverbrauchs und der unnötigen Erhitzung, wobei die Glühbirnen meistens durch das ein und aus schalten kaputt gehen, nicht durch das brennen. Im Notbook sind aber wesentlich mehr Bausteine, die durch Wärmeentwicklung beschädigt werden können. Die Mechanik spielt auch eine Rolle, ist aber nicht wesentlich im Vergleich zu der Elektronik, die ein Notbook beinhaltet.

Wo soll da das Problem sein? Je nach Einstellungen in der Systemsteuerung fährt der Rechner beim Zuklappen automatisch herunter und schaltet ab.