Frage von Fireman112, 23

PC schaltet sich bei Assassins Creed Unity aus oO

Hallo zusammen,

immer wieder mal was neues ;) Also ich habe seit dem Kauf vor 3 Wochen dauernd nur Probleme mit ACU. Entweder es erfolgt ein normaler Crash so das ich den PC neu starten muss oder was sehr oft vor kommt der komplette PC schaltet sich einfach ohne Ankündigung ab. Screenshots vor Temperaturen ohne und mit Spiel anbei. Habe auch mal Furmark laufen lassen. Die Graka ist auf höchstens 71 Grad gestiegen und der PC hat nicht abgeschaltet. Ich würde aber halt gerne heraus finden was dieses Problem verursacht. Ich bin schon seit 3 Wochen dem Ubi Support am hinterhertelefonieren. Irgendwie scheinen die selber keinen Plan zu haben. Wie gesagt würde gerne heraus finden was dieses Abschalten verursacht. Bin kein PC Profi ;) Das ganze passiert wie gesagt bislang nur bei ACU und nirgend wo anders.

CPU: AMD FX 8350

Mainboard: Gigabyte GA-990XA UD3

Arbeitsspeicher: 4x4 GB Corsair PC3-10700

Netzteil: Superflower 650W

Grafikkarte: Gainward GTX 970 Phantom

Antwort
von Michael051965, 23

Hallo

An deiner Hardware kann es nicht liegen ich spiele es mit einem AMD Phenom 2 x 4 965 und einer GTX 670 und bis auf 2 - 3 mal kurzes einfrieren läuft es bei mir flüssig.

Allerdings hatte mein Schwager die gleichen Probleme wie du er hatte das Spiel auf einer anderen Partition installiert als ich es auf Laufwerk C: neu installiert habe waren die Probleme weg.

Die Spielstände werden ja Online gespeichert und gehen daher nicht verloren.

Antwort
von Erzahlwasneues, 21

Möglicherweise überlastet. Das Spiel saugt so viel Leistung, dass es nicht verwunderlich wäre wenn das System da nicht mehr mitmacht.

Antwort
von Fugenfuzzi, 17

Daten sichern. Kiste plattmachen Windows neu Installieren. Was in aller Welt ist so schwer daran ?