CPU @90°C Auslastung nur 25%?

1 Antwort

Hallo Markus,

Teste mal ein paar andere Spiele. 🙏 Eventuell ist dieses YUZU Spiel schlecht optimiert.

Gaming Laptop überhitzen leider sehr schnell. Tomshardware hatte sogar mal festgestellt dass der i7-9700 als Laptopversion nach 0,7 Sekunden Voll-Leistung schon runter takten muss, damit die CPU nicht überhitzt.... 😂

Bei Langzeit-Dauerlast auf allen Kernen musste die CPU auf 0,8 GHZ runter takten.

(Das war natürlich ein Extrembeispiel...)

Aber bei Laptops kann man viel schlechter Kühlen. Da ist die CPU ständig auf 90 Grad, bis zum Limit und dann taktet die CPU so weit runter, dass es nicht mehr heißer wird.

MarkusWork
Fragesteller

Ja tatsächlich laufen andere Games auf Ultra flüssig (z.B. Warzone)

Danke dir