Ist meine CPU - Temperatur normal?

1 Antwort

Hallo daolii,

das ist zu heiß, 😉 du kannst den Lüfter mit frischer Wärmeleitpaste neu auf die CPU setzen und wenn das auch nicht hilft, musst Du einen neuen Kühler bestellen, z.B. Pure Rock 2 ist gut und günstig.

daoliii
Fragesteller

Dacht ich mir... Danke! - Ich spiele das Spiel mit allen Grafikeinstellungen auf "Episch" - auf "Hoch" oder "Normal" zu stellen bessert auch nichts, das würde nur die GPU - Auslastung senken, richtig?

gandalfawa  10.09.2023, 14:37
@daoliii

Hallo Daolii,

Wenn Du die Details runter stellst, dann wird die CPU sogar noch stärker belastet weil die CPU dann 120 statt 60 FPS bearbeitet.

Was Du tun kannst:

Im Spiel auf 60 FPS limitieren

Oder unter den erweiterten Energieoptinen die CPU nicht auf bis 100% sondern zB. nur auf bis 50% stellen.