95 Grad CPU?

1 Antwort

Hallo zewo,

70-85 Grad bei anderen Games ist auch schon recht hoch, wenn man bedenkt, dass Der Ryzen 3600 vermutlich nur zu 60% ausgelastet wird. MW fordert glaube ich mehr CPU Leistung als viele andere Games.

Insbesondere Dein Vorgehen, auf niedrigen Details mit viel FPS zu spielen, fordert umso mehr CPU Rechenleistung.

(Ich selbst Spiele in Hohen Settings mit 60 FPS und mein Ryzen wird nur zu 30% ausgelastet)

Wenn Du es genau wissen willst: Laste die CPU mal zu 100% aus mit Prime 95, aber brich den Test ab sobald Du 90 Grad überschreitest. (Rechtsklick in der Taskleiste auf das Prime 95-Mini-Symbol) Denn ab 94 Grad erfolgt ggf. die Notabschaltung.

Viele User haben mit dem Ryzen Standard Kühler keine Probleme, aber ca. 10% haben zu hohe Temps.

Du kannst versuchen und den Kühler nochmal mit frischer Wärmeleitpaste auf die CPU zu setzen, oder kaufe einen neuen Kühler wie den Pure Rock 2.

zevoxplays
Fragesteller

Okay danke für die Tipps!

zevoxplays
Fragesteller

Habe jetzt bisschen and den Lüfter herumprobiert und bin jetzt mit mittleren Settings auf 140 FPS mit max 78C. Danke trotzdem :)