Warum ist meine CPU alle paar Minuten komplett ausgelastet?

1 Antwort

Hallo Tobi,

ich hatte das selbe Problem mit meinem FX..

Er läuft wenn er zu warm wird gedrosselt weiter, dadurch hast du keine Leistung mehr und eine Auslastung von 100 %!

Das kommt entweder wirklich durch einen zu schwachen CPU-Lüfter, bzw keine Lüfter im Gehäuse (=Hitzestau)

ODER

so war es bei mir und vielen anderen im Netz auch, durch das ASRock Board (hatte vor meinem Asus auch ein ASRock).

Es liegt an den Spannungswandlern links neben dem CPU-Sockel.

ASRock hat dieses Problem bei vielen Boards die für die FX-Reihe sind, da lässt sich wenig machen :(

MfG

ProWilly1213  02.08.2016, 10:57

Hey,

das hört sich nach meiner Meinung nach auch nach einer zu warmen CPU an.... Wenn die CPU zu heiss wird taktet sie runter und kann ncihtmehr die volle Leistung erbringen, wie sie normalerweise kann (Dies ist eine Sicherheitsfunktion, damit die CPU nicht durchbrennt / beschädigt wird )...

Ein stärkerer Lüfter würde das Problem vielleicht beheben...

Es könnte auch besser werden, falls du deinen PC unter einem Tisch stehen hast oder an einer ehr geschlossenen Ecke, wenn du den PC an einer luftigeren Stelle hinstellst, damit die warme Luft sich dort besser verteilen kann.....

Zu dem Mainboard Problem kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Bosnjak  18.04.2018, 08:43

Würde ich auch so sagen!