Gaming PC schlechtes Benchmark Ergebnis?

2 Antworten

Du vergisst leider das MS Windoof 10 selbst viel an Ressourcen frisst und das bremst das PC System so oder so aus. Ebenso sind deine Erwartungen die du an den Spieletauglichen PC hast zu hoch. wenn du mehr an leistung willst musst du auch mehr Tiefer in die Tasche greifen. Seit dem 27-29 September 2022 ist AMD Sockel AM5 draußen. AM4 läuft aus und ist auch nicht mehr Zeitgemäß. Es ist mir ein Rätsel wie jemand dir zu einem Sockel AM4 AMD Plattform Empfohlen hat. Hättest du eine AMD AM5 Plattform Keine AM4 sähe dein Ergebnis auch erheblich anders aus. Zumal auch hier die Lestungssperre bei MS Windoof 10 ( Ressourcenverbrauch) deutlich wenige ins Gewicht fallen würde . Die AMD der neuen Zen Generation der AMD Ryzen 7XXX haben im Vergleich zu Intel vergleichbaren Prozessoren je nach Anwendung bis zu 30% mehr an Leistung. Nicht umsonst läuft Sockel AM4 aus weil oft viele einfach eine zu hohe Erwartungshaltung haben. Intel selbst ( Konkurrenz) muss auch immer wieder neue Sockel auf den Markt werfen um nachzukommen und immer Kurzfristiger werden dann auch die Mainboards die zu den jeweiligen Prozessoren es gibt. Viele denken das Sie mit weniger aktueller Hardware was reißen können Unter MS Windoof zu 100% NICHT.

Würde man eine kostenlose Linux Distri Verwenden sieht das ganze anders aus.

Auch Windoof 11 hat hohe Systemanforderungen und bremst viele nicht mehr Aktuelle PC Systeme einfach aus. MS zwingt dazu die Leute Aktuelle Hardware zu kaufen und dazu fällt auch Sockel AM5 von AMD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Sanny,

Wow, toller PC! 😎

Der 3DMark ist nicht sehr aussagekräftig, da brauchst Du nicht viel drauf zu geben.

Du könntest mal den Online UserBenchmark ausprobieren. (Links im Menü auf Test CPU)

Wegen Deiner CPU, es gibt nicht so viele Anwendungen, die Deine 16 Kerne / 32 Threads alle gleichzeitig nutzen können.

Beim Gaming + gleichzeitigem Streaming werden ca. 8 Kerne / 16 Threads ausgelastet, also erst 50% Deiner CPU. 😂