Woran erkenne ich seriöse Angebote für Microsoft Office 2016?

3 Antworten

8-20 EUR hören sich echt unseriös an und da wäre ich vorsichtig.

Sicher gab es zu Office 2007 die Aktion Das Wahre Office, wo Schüler die Ultimate Version für 70 eur kaufen konnten. Ebenso wurde im Studium Office 2010 für nur 10 Eur als Professional verkauft. Oder gar in der Berufsschule vom Azubi haben sie sie Möglichkeit Office 2016 für 10 Eur zu erhalten. Natürlich im Eigengebrauch.

Das Problem ist, dass es ausländische ich sage mal Scheinfirmen gibt. Die kaufen günstig tausende Lizenzen, und verkaufen diese wiederrum weiter.

Die Lizenz funktioniert auch. Wenn MS jedoch prüft und feststellt, die Firma gibt es nicht oder verkauft weiter, können die Keys auf der schwarzen Liste landen. Spätestens mit einem Update könnte also die Meldung kommen, dass man eine ungültige Lizenz hat.

Manche Seiten bieten einen extra Echtheitsnachweis an, dies wird vorallem von Firmen benötigt. Die abseits von Office365 nachweisen müssen, auf welchem PC mit welchem Key die Software vorhanden ist und zusätzlich, wissen sollten wo der Key herkommt.

Die sichersten Seiten wären aber wohl immer der Hersteller und der direkte Handel (keine Platformen) MediaMarkt, Saturn die die Keys/Pakete lokal haben.

Für Stream habe ich viele Lizenzen via Mmoga gekauft. Nachdem ich davon ausgehe, dass Steam ungültige Keys nicht zulässt uns bishernie Probleme gab könnte es auch eine sichere Seite für Microsoft sein.

Übrigens nächstes Jahr soll Office 2019 rauskommen. Ob MS gemerkt hat, dass sich das Abo nur für max. Firmen lohnt, die täglich arbeiten?

Naja und da du Softmaker ausgeschlossen hast (gab es im letzten PearlNewsletter) als Werbung (Gratis) Office Alternative zzgl. Versand, brauche ich da nicht weitere zu nennen, die neu ebenfalls Office unterstützen und Ribbon anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also 8 - 20 € klingen ziemlich unseriös. Davon würde ich abstand nehmen..

an deiner Stelle würde ich nur software kaufen die mit einem Lizenzschlüssel (aufkleber etc.) versand wird und mit original DVD.

Nunja, auf Portalen wie Amazon, vor allem aber eBay, treiben sich die unterschiedlichsten Händler rum, davon nicht wenige unseriös. Deshalb in einem solchen Fall direkt von einer seriösen Quelle beziehen (MediaMarkt/Saturn, Alternate, ARLT, notebooksbilliger, Cyberport, ...).

MichiruKaio  07.10.2018, 11:46

Stimmt von Portalen bei dennen beliebig viele Händler rauf können bis Privatpersonen würde ich vorsichtig sein.