Woher weiß ich, ob sich hinter einem Link nicht ein Virus versteckt?

2 Antworten

Abgesehen von einer reinen subjektiven Überprüfung des Links, etwa wenn er auf dl.to, ... endet, also irwas das dir komisch vorkommt, deutet kann technisch gesehen nichts auf einen Virus deuten. Jedoch gibt es das Add-On WOT, das Seiten bereits gespeichert hat, oder sie im voraus prüft und anzeigt ob sie ok sind oder nicht: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456

ich benutze Norton und da wird vor gefährlichen Links oder Seiten gewarnt. Klappt bisher ganz gut. Aber alles wird bestimmt auch nicht entdeckt.