Windows Explorer anhand von Befehl schließen lassen?

1 Antwort

Beides ist aneinander gekoppelt. Es lässt sich nicht getrennt Schließen. Es gibt Programme die im hintergrund arbeiten können Ohne dafür eine Grafische Unterstützung zu haben , aber soweit ich weiß gehört der Explorer nicht dazu. Würdest du eine Linux distribution verwenden wäre das mit einem Zweizeiler in der Shell/Bash/Terminal ( Ähnlich CMD unter MS Windoof) möglich. Aber da nennt sich das nicht Explorer sondern Browser und Datei Manager (2 getrennte Anwendungen)

user081564
Fragesteller
Hey, habe mittlerweile eine Lösung gefunden. Mit dem CMD Befehl ist es möglich:

taskkill /F /FI "WindowTitle ne Dieser PC"

Danke dir trotzdem für die Antwort auf meine Frage :)