"Windows aktivieren" wasserzeichen kommt immer wieder warum?

2 Antworten

Das stimmt nicht so ganz was WosIsLos da sagt. Wenn du neue Hauptkomponenten Installierst, wie z.B. eine CPU oder ein Mainboard, dann verlangt Windows lediglich eine neu aktivierung des selben Lizenzschlüssels, weil sich die Hardware geändert hat. Das steht auch in dem Fenster, welches nach dem wechsel aufpoppt. Du kannst es ganz einer übers Internet aktivieren oder per Telefon. Eine Schritt für Schritt anleitung gibt Windows dir selbst. Du musst aber keinen neuen Lizenzschlüssel kaufen! ;-)

Bei Mainboardwechsel ist deine Lizenz verfallen und du musst eine neue kaufen.

Die alte Lizenz hängt am Mainboard, das kannst du mit dem Mainboard mitverkaufen.

Würde in dem Fall sowieso das Betriebssystem neuinstallieren (CLEAN INSTALL).

SanasPC
Fragesteller

okay, danek für deine antwort :D