wieso wird externe wd buzg0010bbk von windows nicht automatisch erkannt?

hierbei handet sich um die externe festplatte von western digital elements 1 tb

1 Antwort

Ich würde sagen ich habe selber Wd digital Festplatte bei mir hat es nach einen Bios Update geklappt. Wenn das nicht geht könnte es sein das es wie du schon sagtest es liegt an Wd digital manche Festplatten werden nicht sofort erkannt. Da kann man generell nur entweder immer diesen Buchstaben vergeben oder neue kaufen. Wenn nicht geholfen hat sag mir bescheid. Helfe gerne. Hab noch ne Idee.

hakusss
Fragesteller

danke für den Bios Tipp, aber leider erfolglos!!

Also dann bitte die weitere Idee.

Jonas1234  07.02.2020, 19:45

Meine andere Idee probier mal ACHI einzuschalten im bios und kannst du mir sagen welches Dateisystem bei deiner Festplatte eingestellt hast.

hakusss
Fragesteller
@Jonas1234

danke, aber an das bios traue ich mich nicht!

Jonas1234  07.02.2020, 19:51

Meine Gute Idee wäre. Du gehst auf die Datenträgerverwaltung und dann gibst du 2 Buchstaben am Ende des Alphabets zu. (Einstellen) . Im Klartext konkret X und Y könnte sein das du 2 Datenträger mit gleichem Buchstaben hast. Funktioniert wirklich hat bei mir funktioniert

hakusss
Fragesteller
@Jonas1234

dieses habe ich versucht, aber leider erfolglos nach einem neustart wieder nicht gefunden.