Wieder 2 SSDs zum RAID0 verbinden?

1 Antwort

Hallo Marvin,

Ich finde in den Zeiten wo SSDs ordentliche Geschwindigkeit haben, macht es garkeinen Sinn mehr, so ein kompliziertes RAID einzurichten.

Früher bei HDD bedeutete ein RAID wirklich eine konkrete Verdopplung der Geschwindigkeit.

Windows und Programme werden nicht schneller starte, weil nicht mehr die SSD bremst, sondern die CPU Single Core Leistung.

Mein Tipp wäre daher auf einen "Normalen Modus" zu wechseln, und z.B. mit Aomei Backupper Deine Daten zu sichern.

Ich lese gerade bei PC-Welt, dass RAID 0 SSDs teilweise sogar langsamer sind als normale SSD. Die SSD Technik wurde nie auf RAID 0 optimiert, da es einfach nicht mehr erforderlich ist.

Entschuldige bitte, dass ich keinen besseren Tipp für Dich habe....