kann jemand über über wlan verbindung auf meinen rechner zugreifen ?

2 Antworten

Theoretisch ja aber diese Vision würd ich mir erstmal nich machen. Hatte das Phänomen auch mal, mir wurde ein neues Mainboard verpasst obwohl es die Maus war. Stell doch w-LAN auf nen anderen Kanal und änder das Passwort!

habe jetzt meine alte bluetooth maus angeschlossen, das geht jetzt wunderbar. der mauszeiger hatte sich nämlich bei der funkmaus wieder selbstständig bewegt !trotz das wlan verbindung aus war. wird wohl an der funkmaus liegen ?! ja bei skype bin ich immer noch nicht weiter gekommen. habe bei Mcafee in der firewall so einiges getestet aber leider kein erfolg !

Hallo buddhafreak,

auch ich glaube nicht an einen Fremdzugriff, eher an eine Drogenmaus ...

Wer wLAN nicht benötigt, deaktiviert es am besten. Alle anderen tun gut daran, die höchste Verschlüsselungsstufe (WPA2) zu wählen und darüberhinaus nur den eigenen Geräten Zugriff per wLAN zu gestatten. Dazu konfiguriert man den Router so, dass er einem Gerät nur dann Zugriff aufs wLAN gewährt, wenn dessen MAC-Adresse mit einer zuvor eingegebenen übereinstimmt. Näheren Aufschluss gibt das Handbuch.

Natürlich können die von deinen Steuergeldern bezahlten Denunzianten weiterhin in dein System eindringen, aber zumindest Amateure bleiben damit draußen.

also auf die drogenmaus kann ja nur jemand kommen der mal davon zu viel, äh genommen hat. also meine maus mag keine drogen... und wlan brauche ich für den fernseher. ansonsten werde ich deinen rat befolgen.darüber hinaus gibt es menschen die sich halt mit computer u. internet noch nicht so auseinandergesetzt haben.aber du scheinst zu wissen wie der hase, äh maus läuft ! :D :) ;)

@buddhafreak

"... meine maus mag keine drogen ..."

Ja, ja, das sagen sie alle ...