Wie lässt sich das Spiel starten?

1 Antwort

Doppelklick auf die Steam-Verknüpfung auf deinem Desktop bzw. in deiner Taskleiste, dann hast du die Startseite und oben siehst du nebeneinander stehend die Optionen "Shop", "Bibliothek", "Community" und "Neuigkeiten". Du klickst auf "Bibliothek". Dort siehst du alle deine Spiele, die du über Steam installiert hast. Da du Steam vor Duke Nukem Forever noch nicht hattest, sollte der Duke dein einziges Spiel sein. Du klickst auf in der Leiste links auf Duke Nukem Forever, nun siehst du die Informationen über das Spiel, die Achievements usw. Über den "Errungenschaften" und unter der großen "Duke Nukem Forever" Überschrift siehst du den Button "Spielen". Auf den Klicks du und dann startet zumindest bei mir Duke Nukem Forever (was ich aber nur so lala fand). Sollte das Spiel nichts starten, dann lädt Duke Nukem Forever gerade Updates runter. Dann musst du auf die Leiste wo "alle Spiele" steht, welches sich unter dem großen "Bibliothek" zu finden ist, klicken und die Option "Downloads" wählen. Dann hast du eine Übersicht über gerade stattfindende Downloads oder unterbrochene Downloads. Dann einfach den Duke Nukem Forever Update-DL weiterziehen lassen, sollte er unterbrochen sein, bis er beendet ist, dann kannst du das Spiel spielen. Wichtig! Steam bricht Downloads von Updates nicht komplett ab sondern unterbricht sie nur, du kannst also jederzeit einen DL pausieren und später wieder starten, wenn dir der Bedarf danach steht.

cindyrella
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Wie gesagt, wenn ich auf Starten klicke, da wo du meintest, gelange ich wieder in den Shop. Unter "Downloads" sind bei mir keine Downloads gelistet. Wo finde ich denn dieses Update, falls ich es noch nicht habe?

Lars92  21.10.2012, 11:32
@cindyrella

Steam installiert Updates eigentlich von selbst. Logge dich mal aus Steam aus, starte den Rechner neu und probiere es dann nochmal.