PC hat Problem mit einigen Steam Spielen!?

1 Antwort

Hallo kiLucAa - das wichtigste hier ist Rechner und den Haben Sie uns nicht vorgestellt.

Ob es jetzt ein desktop (ist ein Sammelbegriff & gemeint wird meistens die Oberfläche) oder mobiler Rechner bzw. unbekannte Peripherie (hardware). Mehr, Wissen wir dazu nicht.

Ich beschreibe es so bzw. was ich so raus lese ist, dass Ihr Betriebssystem Microsoft alias Windows 11 (dazu lesen Sie bitte meine Antwort unter Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage - antworte ich als 1976ECO) ist.

Des weiteren, sind Sie schon ein erfahrener Anwender / Nutzer, der die Sachen bei Ihrer Auflistung abgearbeitet hat. Die 3 Video clips von YouTube (Google) eingefügt haben, steht nur "Video nicht verfügbar / dieses Video ist Privat". Also, nicht das Gegenteil behaupten.

Verknüpfen (link) Sie direkt von der Adressleiste, die Ihnen bekannte Peripherie von der Herstellerseite in Ihrer Auflistung ein.

Sie fangen also mit dem Herzstück bzw. ich liste der Reihe nach auf (extra) für Sie:

  1. Das Netzteil - das Herzstück
  2. Die Hauptplatine - hp (mainboard/motherboard) - der Körper
  3. Die Zentrale Prozessor Einheit - zpe (cpu) - das Gehirn - je nach Typ hat es eine Grafikeinheit, für die man keine Grafikkarte benötigt oder ohne Grafikeinheit.
  4. Der Arbeitsspeicher - as (ram) - ist nur der Zwischenspeicher (cache), zwischen der zpe und den Laufwerken/Speichermedien und wird von den Betriebssystemen (Windows/Linux usw.) gesteuert.
  5. Laufwerke/Speichermedien von alt bis neu: HDD (alte mechanische Festplatte - Schnittstelle SATA), SSHD (alte hybride Festplatte bzw. mechanisch - der Zwischenspeicher (cache) besteht hier als Speicherzelle (flash) - Schnittstelle SATA), SSD (alt aber mindestens 10x schneller als die herkömmlichen mechanischen Festplatten - Schnittstelle SATA), SSD M.2 (die sind Platz sparender und eigentlich für mobile Rechner konzipiert, die nicht so viel Platz hatten - Schnittstelle SATA) und zuletzt die neueren SSD M.2 NVMe - Schnittstelle PCie.
  6. Die Grafikkarte (GraKa)

Diese Angaben/Informationen fehlen in Ihrer Frage. Fügen Sie bei Ihrer Frage oben rein, die Ihnen bekannte Peripherie, als Verknüpfung (link) ein. Hier habe ich mich zum Teil wieder holt.

Ich würd sagen, Sie haben noch nicht einmal die Rezensionen durch gelesen bzw. die mit dem Daumen runter. Für mich sind solche Spiele einfach nur Schrott bzw. man dreht sich nur im Kreis. Es hat kaum bei bis gar keinen Unterhaltungswert. Für so etwas ist der Rechner zu schade.

Wie auch immer an Ihrer stellte, hätten Sie zuerst den Kundendienst von steam (Valve) kontaktieren sollen (oder schon geschehen - Informationen fehlet).

Bei Ihrer Auflistung sehe ich ebenfalls, dass Sie vieles umsonst gemacht haben.

Ich kann Ihnen einige Spiele auflisten, die man zumindest einmal im Leben gespielt haben sollte. Da schreibe ich aus Erfahrung, da ich seit über 35 Jahren spiele (Brettspiele, Karten, Konsole Atari - die erste Generation, C64 usw.).

Wir antwortenden, wollen helfen und nicht auf die Hellseherfähigkeiten oder die Wahrsager Kugel aus dem Speicher holen müssen usw. halt. Des weiteren, wissen wir auch nicht, was bei Ihnen so alles installiert ist oder im Hintergrund läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung