Wie kann man 2 Monitore an Laptop anschließen?

2 Antworten

Wie kann ich das dann in der Softwarekonzern einrichten?

Im Intel Graphics Control Panel (Ctrl+Alt+F12)

Und schafft mein Laptop das mit der Leistung?

Mehr Anzeigen bedeuten Mehrarbeit für den Core i3. Aber wenn es geht sollte 2D-Betrieb (Office, Surfen, etc) bestimmt möglich sein

geht das überhaupt?

Theoretisch ja, praktisch wohl eher nicht. Der Core i3-4030U hat die Grafikeinheit Intel HD Graphics 4400 verbaut, die laut Spezifikation bis zu 3 Anzeigen unterstützt, siehe hier: http://ark.intel.com/de/products/81018/Intel-Core-i3-4030U-Processor-3M-Cache-1_90-GHz

ABER - und jetzt kommt der Haken - Multidisplay funktioniert nur über den Videoausgang der Grafikeinheit, welche beim 4030U eDP, DP und HDMI sind. Über eDP müsste der Bildschirm des Notebooks verbunden sein, HDMI hast du am Gehäuse, der DP-Anschluss ist bei deinem Gerät nicht verbaut. Und ich bezweifle dass der USB-Adapter-Treiber dem System vorgaukeln kann ein regulärer Monitor zu sein.

Also die Chance ist zwar da dass es gehen kann, aber es sieht m.M. nach unwahrscheinlich aus dass es funktioniert

Es geht... (bei meinem ACER Lappi) aber das Ergebnis war der reine Horror, weil die Grafikkarte ständig wegen Überhitzung hängt. Teilweise war die Tatstatur so heiß, das ich gar nicht tippen konnte.

Aber probieren kannst du es.(siehe anderen Beitrag, genau so geht es) Nur wenn die Hänger auftreten, solltest du besser aufhören, denn für so etwas sind die Dinger nicht ausgerichtet.