Wie kann ich mehr Bildschirme anschließen?

2 Antworten

Hallo!

Es gibt Spezial-Adapter von USB (3.x) nach HDMI, mit denen FullHD möglich ist.

Aber damit geht nur die normale Desktop-Darstellung.

Für 3D-Spiele ist so etwas nicht geeignet.

https://www.amazon.de/s?k=usb+nach+hdmi&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1MCJKBUYWBZ4S&sprefix=usb++nach+%2Caps%2C161&ref=nb_sb_ss_i_2_9

Praktische Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht. Ich kann also nicht wirklich sagen, ob das so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst.

Ich bin nur mal bei ähnlichen Fragen auf solche Adapter gestoßen.

Gruß

Martin

Silberfan  21.05.2020, 10:03

Würde sowas auch nicht bei Amazon kaufen. Dafür ist Amazon nicht geeignet.

Besser wäre es bei Seriösen Pc Shops zu kaufen Beispiele:

  • Arlt
  • Alternate
  • Caseking
  • Mindfactory
  • One
  • Snogard

Und andere.

Entweder macht man sich die mühe und sucht richtig oder lässt es.

Ich nutze gerade selbst einen USB 3 Typ Gen 3.1 Adapter auf USB 3.0 und HDMI von AUKEY . Solche Adapter (das kann ich auch Bestätigen) sind fürs Gamen zu 100% NICHT geeignet. Wenn bleibt nur die Möglichkeit sich ein Laptop zu kaufen das mehre Anschlüsse Besitzt pder worrüber es eine Docking Station gibt die einen Einbau einer Grafikkarte zulässt worrüber man dann mehre Monitore dran Betreiben kann.

Klammeraffe  21.05.2020, 11:04
@Silberfan

Was meinst Du mit "nicht geeignet"?

Ich bestelle etwas, die liefern das bestellte...

Die anderen machen das auch nicht völlig anders.

Und bei Amazon kann man Produkte gut suchen/finden und ein paar Basis-Infos dazu einholen.

Ob man nun dann dort auch einkauft, oder ob man sich lieber andere Quellen sucht, bleibt jedem frei.

Ich verwende gerne Preissuchmaschinen.

Und gelegentlich kaufe ich sogar etwas bei den Anbietern, die Du oben genannt hast. Vor allem, wenn die Versandkosten nicht unnötig alles verteuern.

Silberfan  21.05.2020, 21:27
@Klammeraffe

Ich bestelle etwas, die liefern das bestellte...

Das ist das Blauäugige verhalten ahnungsloser Nutzer.

Wehe man hat mal eine Reklamation dann kommt das große gejaule.

Kann genug Beispiele liefern das Amazon der letzte Rotz ist.

Da sind die genannten Shops und andere wesendlich besser im Service als Amazon. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Und bei Amazon kann man Produkte gut suchen/finden und ein paar Basis-Infos dazu einholen.

Das macht fast jeder Shop unabhängig von Amazon selbst. auch kein Kriterium im Vorteil von Amazon !

Finde auch genug Artikel mit dermaßen kurzer Beschreibung bei Amazon das man echt nicht weis das das Produkt X was der wie ist.

Ob man nun dann dort auch einkauft, oder ob man sich lieber andere Quellen sucht, bleibt jedem frei.

Natürlich ,aber man kann andere davor warnen den gleichen Fehler zu machen den andere vor dir gemacht haben.

Amazon ist was es ist --> Mist.

Selbst wenn du anderer Meinung bist. Es gibt zig andere Shops die besser als Amazon sind und auch nicht selten günstiger !.

Ich verwende gerne Preissuchmaschinen.

Genau das ist das Problem vieler.

NICHT ALLE Shops sind in den Preissuchmaschinen gelistet.

Viele tauchen dort nicht auf bieten oftmals mehr für weniger Geld und so werden nur die Bevorzugt die dich dann übers Ohr Hauen und mehr an dir Verdienen.

Traurig so was lesen zu müssen.

Und gelegentlich kaufe ich sogar etwas bei den Anbietern, die Du oben genannt hast. Vor allem, wenn die Versandkosten nicht unnötig alles verteuern.

Dafür gibt es Mindest Bestellwerte für Versandkostenfreie Lieferung.

Ab Betrag XYZ wird der Versand kostenlos. Man kann keine Versandkostenfreie Lieferung erwarten wenn man ein Kabel für 1€ kauft . In China ist sowas auf Aliexpress bzw. Taobao möglich.

Und sogar auf Auktionsplattformen kann man mit "Plus" Versandkostenfrei sich seine Sachen ersteigern. Dafür braucht man auch Amazon nicht.

Nein, es gehen nur so viele, wie Anschlüsse. Mit Verteiler + Adaptern würde ich nicht arbeiten, das funktioniert nachher eh nicht richtig. Aber der Laptop selbst ist ja schon ein 3. Monitor.

Wenn Du mehr als 3 brauchst, brauchst du einen Desktop PC mit einer guten Grafikkarte die eben 4 oder 5 Ports anbietet. Die MSI 1650 Super hat z.B. 3x Display Port sowie 1x HDMI.

gandalfawa  16.05.2020, 18:05

Alternativ kannst Du an den Display Port eventuell einen großen WQHD oder gar 4k Monitor anschließen. Bei 4k hast Du so viel Platz dass Du 4 Anwendungen in alle 4 Ecken platzieren kannst, und jede Anwendung hat 1920x1080 Pixel. Sollten dann 32 Zoll sein, damit nicht alles so winzig erscheint.

Prüfe noch vorher, welche Version von Display Port Du hast: Ab Version 1.2 von Display Port, kannst Du 4k nutzen. Eventuell steht auch was im Handbuch vom Mainboard, welche Auflösung funktioniert. 😊 👍