Wie installiere ich meine Grafikkarte neu?

4 Antworten

Hallo Schinchi,

Du kannst (falls du das meinst) unter "Geräte-Manager" den Grafikkartentreiber auswählen, dort mit Rechtsklick auf "Einstellungen" klicken und unter dem Reiter "Treiber" die Option "Treiber deinstallieren" oder "Treiber aktualisieren" auswählen.

Nach dem deinstallieren kannst du dir dann den Treiber wieder aus dem Internet herunterladen ooder ihn von (falls vorhanden) der Treiber CD installieren.
Danach ist der Treiber, und so zu sagen auch die Grafikkarte "neu isntalliert".

Du kannst dort auch den Treiber vorrüber gehend deaktivieren und (falls dies möglich ist) dein Problem ohne den Treibher testen um zu gucken ob es vielleicht dann funktioniert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

Zuerst enfernst du den Stromstecker und die Schrauben an der Slotblende und entriegelst die Halterung am anderen Ende, dann nimmst die Grafikkarte aus dem PCI-E Slot und steckst sie wieder rein und schraubst die Schrauben wieder in die Slotblende und steckst den Stromstecker wieder rein.

Was die Treiber angeht haben dir die 3 von der Tanke schon zu geantwortet! ;-)

PS: Das nächste mal mehr Details bitte! ^^

Was hast du denn für eine Grafikkarte und warum willst du das machen ?

Du meinst wahrscheinlich, dass du die Treiber neu installieren willst, oder ?