Wie bekomme ich "Download" auf den Desktop?

2 Antworten

Hilfreich wäre es, wenn Du den verwendeten Browser nennen würdest.

Bei Chrome: Rechts-oben die drei Punkte anklicken > Einstellungen > unten: "Erweitert" > Unter Downloads: "Ändern" > Wähle gemäß Bild "Desktop" aus > Ändern > Klicke an: "Ordner auswählen" - Fertig.

Bild zum Beitrag

Beim Firefox: Rechts-oben die drei Striche anklicken > Einstellungen > Unter Downloads: "Durchsuchen" > Wähle gemäß Bild "Desktop" aus > Ordner auswählen.

Bild zum Beitrag

 - (Download, Desktop)  - (Download, Desktop)
hans39  28.10.2019, 09:47

Korrektur:
Bei Chrome ist mir eine kleiner Fehler unterlaufen: Das zweite "Ändern" ist zu viel.

Es muss heißen: Rechts-oben die drei Punkte anklicken > Einstellungen > unten: "Erweitert" > Unter Downloads: "Ändern" > Wähle gemäß Bild "Desktop" aus > Klicke an: "Ordner auswählen".

Hallo hgklak

Die einfachste Möglichkeit wäre eine Verknüpfung zu erstellen, damit befindet sich der Download Ordner zwar nicht wirklich auf dem Desktop ist aber von dort bequem zu erreichen.

  1. Explorer öffnen
  2. Rechtsklick auf Downloads (sollte sich je nach Windows Version unter Schnellzugriff oder Bibliotheken befinden)
  3. Mit der Maus auf den Unterpunkt "Senden an" und dann auf "Desktop (Verknüpfung erstellen)" klicken

Wenn du den Download Ordner wirklich verschieben willst kannst du das auf mehrere Arten tun.

  • Du kannst in deinem jeweiligen Browser direkt einstellen wo heruntergeladene Inhalte gespeichert werden sollen. Findet sich in den jeweiligen Browsereinstellungen.
  • Statt in Punkt 3 auf "Senden an" gehst du auf "Eigenschaften", wählst dort den Reiter "Pfad" und gehst dort auf "Verschieben", dann kannst du einen Ordner angeben in den der Downloadordner verschieben wird.

LG

Darkmalvet