Ich suche einen deutschen Download-Link zum Spiel Magic - Die Zusammenkunft (Shandalar) MicroProse

1 Antwort

Da gibt es leider gar keinen, die scheinen alle verschwunden zu sein. Auf Ebay kann man sein Glück mal probieren, da kostet es dann so wenig, das ist schon fast geschenkt. Oder Du begnügst Dich halt mit der englischen Version, denn die gibt es, wie Du selber schon festgestellt hast, im Überfluss im Netz.

Spielkamerad
Fragesteller

Das mit ebay ist ein guter Tipp, Danke ipottsi !

Ich habe inzwischen im Internet herausgefunden, das man die Dateien von Magic - The Gathering wie es im englischen heisst, auch mit einem Debugger wie zum Beispiel HexEdit bearbeiten kann, und sich so seine eigene Übersetzung erschaffen kann, solange die Länge des Textes eingehalten wird.

Manche behaupten, die Originalübersetzung vom englischen ins deutsche von Microprose sei damals nicht gerade berauschend gewesen:

Trotzdem ist es wahrscheinlich einfacher bei ebay nachzuschauen, wie du geschrieben hast !