Frage von LilaLotta, 73

Ich habe Thunderbird als Mailprogramm. Egal welchen Browser ich verwende, alle Links aus Emails öffnen sich immer im Vordergrund. Wo kann ich das ändern?

Also ich möchte gerne nicht bei jedem einzelnen Klick zum Browser wechseln. Die Links sollen sich einfach nur im Hintergrund öffnen, damit ich sie später lesen kann. Vor Jahren ging das mal, aber ich glaube, da hatte ich noch Outlook oder Outlook Express... Wenn jemand weiß, wo ich solche Einstellungen machen kann, wäre das toll. Mein Lieblingsbrowser ist Maxthon. Vielleicht kennt sich sogar jemand mit Maxthon aus... ? Oder muss man diese Einstellungen im Thunderbird machen? Ich habe nirgendwo was gefunden, weder im Browser noch im Mailprogramm.

Antwort
von FaronWeissAlles, 63

Im Firefox in die Adresszeile

about:config

eingeben und dann nach

browser.tabs.loadDivertedInBackground

suchen. Auf den Eintrag doppelklicken (um ihn auf "true" zu setzen). Zum Zurücksetzen der Option (auf "false") erneut doppelklicken.

Von nun an öffnen sich alle neuen Tabs im Hintergrund. Löst Thunderbird oder ein anderes (Mail-)Programm den Aufruf aus bekommt der Firefox auch nicht den Fokus (man "bleibt" also in Thunderbird, der Link öffnet sich aber trotzdem im Firefox als Hintergrundtab) wenn der Browser bereits offen ist. Das ist zumindest das Verhalten dass er bei mir zeigt.

Allerdings macht er das dann auch wenn man Firefox-intern einen neuen Tab öffnet (Rechtsklick auf einen Link > In neuem Tab öffnen).



Kommentar von LilaLotta ,

Vielen herzlichen Dank. Ob das auch bei Maxthon irgendwie geht? Dann wäre mein Glück perfekt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community