wer kann mir ein guten Gaming pc für 1200 Euro zusammenstellen?

2 Antworten

Eine Checkliste ,wo du dich an den Komponenten Orientieren kannst

  • CPU : AMD Ryzen 3XXX oder 5XXX
  • Kühler Be Quiet Dark Rock Pro 3 oder 4 ,EKL Alpenföhn Olymp
  • WLP Freie Wahl welche man will
  • Ram passend zum Mainboard ( siehe Memory List) Mindestesn 16 GB besser mehr .
  • GK AMD RX Serie ( freie Wahl)
  • Mainboard: Sockel AM4 mit B550 oder X570 Chipsatz.
  • Laufwerke freie Wahl was man will.
  • Netzteil 750 Watt Modular Gold Zertifizierung
  • Passendes Pc Gehäuse.

Und da kann man schon aussuchen mit 1200€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie du schon bemerkt hast sind Grafikkarten EXTREM teuer.

Beispielhaft sollte eine RTX3060 ca. 330€. Bekommen tust du sie für ab ca. 750€.

Also nein, z.zt kann man keinen PC wirklich selber bauen . Leider fährst du z.zt mit einem fertig PC besser.

900€ ... bekommst du ein guten 1080p Gaming fertig PC

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.1-gtx-1660-super-ryzen-2600-512gb-ssd-16gb-ddr4-windows-10

Würde ich ihn kaufen ? NEIN. Es ist einfach alles zu teuer.

Babo22
Fragesteller

Ja hmm schade auf ein fertig pc würde ich verzichten aber trotzdem danke dir

gandalfawa  11.03.2021, 13:34
@Babo22

Die PCs von Hardwarerat sind aber fast so gut wie selbstbau PCs.

Der PC-900 ist ganz ordentlich, darauf laufen alle Spiele mit stabilen +60 FPS in Ultra Settings, und Du kannst später aufrüsten.

Wenn Du mit 120-140 FPS und/oder in WQHD spielen sillst, dann müsstet Du in den PC-1500 investieren.

Silberfan  11.03.2021, 18:14

Fertig Pc Systeme sind nicht vorteilhaft ,das wurde in zig Fragen schon mehr als ausführlich diskutiert warum. Selbstbau ist nach wie vor Immer noch die bessere Option.

Babo22
Fragesteller
@Silberfan

Das denke ich auch keine Ahnung muss ich halt abwarten und gucken wie die Preise noch werden aber danke 🙏