welche schreibgeschwindigkeit bei nero ist die beste ??

1 Antwort

Stimmt! Mit zunehmender Schreibgeschwindigkeit wird die Fehlerquote immer größer. Als Faustregel: Zu empfehlen ist generell 16x und 24x. Bei sehr am Herzen liegenden Daten (Lieblingsmusik, etc.) wäre zur Sicherheit sogar 12x anzuraten.

BMKaiser  01.05.2011, 14:17

Hinweis: Ich habe mit einer Brennsoftware und verschiedenen Geschwindigkeiten mal gespielt und bemerkt, dass es nicht unerheblich ist, wie viele Fehler und Fehlerkorrekturen auf einer CD sind. Es ist so, dass manche Cd-Wiedergabegeräte mit einer Anzahl an Fehlerrate besser und andere schlechter damit umgehen können. Mache beherrschen die CD noch, bei anderen führen diese zu Aussetzer und Hängern. Besonders empfindlich waren portable CD-Player und AutoCD-Player der älteren Generation.