"Stören" sich Zwei Virenprogramme gegenseitig?

1 Antwort

Zwei Antivirenprogramme behindern sich gegenseitig. Es kann zu Abstürzen des gesamten Systems kommen. Zum einen überprüfen sich die Antivirensoftware ständig untereinander, jede aktivität von Programm A wird von Programm B überprüft, was zu Aktivität von B führt, welche wiederum von A überprüft wird. Der computer ist nur noch mit sich selbst beschäöftigt. Zum anderen greifen immer zwei Programme auf eine Datei zu, die gerade geladen wird.

Was hat das alles aber mit Nero zu tun? Nero ist eine Brennprogramm für CD und DVD und keine Antivirensoftware.