Wie kann ich double layer rohlinge brennen ??

3 Antworten

Du könntest mal schreiben, welchen Brenner du benutzt.

Seit mindestens 4-5 Jahren haben eigentlich alle neuen Notebooks der normalen Preisklasse auch Dual Layer Brenner, mit denen das natürlich problemlos möglich ist (von umdrehen oder sowas hab ich noch nie was gehört, es sind einfach ganz normale dvds, die eben die doppelte Kapazität haben)

Wenn dein Brenner es nicht kann, es gibt mittlerweile externe USB DVD Brenner relativ günstig.

Also es gibt glaub 2 verschiedene Varianten. Die eine musst du nur umdrehen und quasi die Rückseite beschreiben, für die anderen brauchst du spezielle Double Layer Brenner, erst mit denen geht das dann.

Du brauchst dafür extra einen Double Layer Brenner in deinem Pc (ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine, dass du auch ein Programm brauchst, dass das Brennen von Double Layer Cd´s unterstützt).