Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

1 Antwort

IPv6 ist noch kaum irgendwo wirklich im Einsatz, obwohl die gesamte Internet Backbone Infrastruktur schon länger dafür umgerüstet ist. Du wirst mit 99.99999%iger Sicherheit auch im Betrieb kein IPv6 haben, daheim sowieso nicht :-) Also kannst du ganz beruhigt IPv6 deaktivieren. Wenn du mehr darüber wissen willst, verweise ich dich wieder einmal auf Tante Wiki, denn das würde hier den Rahmen sprengen: http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

BMKaiser  18.02.2010, 15:59

Kann ich nur zustimmen, IPv6 macht zu Hause mehr Probleme, als es Nutzen bringt, ich habe es daher abgeschaltet.