Wie kann ich die IPv4 deaktivieren?

2 Antworten

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das kannst du nicht selbst einfach so deaktivieren.

Mit vielen Grüßen,

Supp

Nach meinen Informationen kann man das machen. Man schaltet schlicht die Dienste für ipv4 aus (Netzwerkeinstellungen des LAN-Apdapters und dort das Netzwerkprotokoll ipv4).

Ob dein Internet dann auch noch geht, hängt davon ab, was du sonst noch so für Komponenten zwischen deinem PC und dem weltweiten Internet hast (Router, Switches und dein Provider).

http://testingfreak.com/change-enabledisable-ipv4-ipv6-computer-windows/