Warum werden Downloads immer langsamer?

2 Antworten

Diese Erscheinung ist bei meinem Anschluss bei Kabel Deutschland auch der Fall. Teilweise sogar höhere Raten zu Beginn und dann noch 1,6 MB/s und ich habe 32000 der Anschluss. Ich gehe davon aus, dass der Server auf der anderen Seite dieses Phänomen verursacht und die 32000 nicht darstellen kann. Bei sehr kleinen Downloads geht das so schnell, nur bei 20 und mehr MB ist die Erscheinung bei mir so. Im Schnitt bin ich aber sehr zufrieden, denn selbst 100 MB Dateien werden in endlicher Zeit geladen. Übrigens, wenn ich einen Test starte, erreiche ich nur 23000 und das nur direkt mit dem Kabel am Modem im Keller angeschlossen, im Normalfall ist bei mir noch ein Router, eine D-LAN-Strecke (große Entfernung 2 Etagen im Haus) und nochmals W-LAN (Verteilung auf der Etage mit 2 – 3 PCs) dazwischen.

vll wird der server während des downloads überlastet

p.s sei froh,dass es bei dir so schnell geht,ich lade normalerweise im scnitt von 50 kb/s bis 300 kb/s runter